Clownshows
A_112280_platt

„Classics Duo“ bringt zwei der besten Clowns der Gegenwart in einer fulminanten Show zusammen.

A_112273_platt

Der „King of Fools“ präsentiert gemeinsam mit seinen Freunden die besten und schrägsten Cabaret-Nummern.

Jango Edwards
Jango Edwards 1
DSC_9231 (Small)
DSC_9285 (Small)
Stan The Non Magic Magic Man (Small)

Classics Duo mit Jango Edwards & A. Squaretoes

Jango Edwards und sein Gegenpart zeigen eine Auswahl ihrer besten Sketche, die sie solo oder zusammen auf die Bühne gebracht haben.
Ob es der Chaoszauberer „Stan The Non Magic Magic Man“ ist, das Monsterhuhn „Godzilla Chicken“, Jerry Lewis’ Schreibmaschinennummer, „James, the Brother of Jesus“ oder die legendären „Sera-Que-Twins“.
Bei CLASSIC DUO darf keine Nummer fehlen, die in den letzten Jahrzehnten auf der ganzen Welt für Furore gesorgt hat.
Dabei sein wird natürlich auch der erste Comedy-Stunt der Geschichte:
Der legendäre „Death-defying-dive-head-first-into-a-glass-of-water."

 

Cabaret Cabrón von und mit Jango Edwards

Einzigartige Künstler präsentieren Ihnen Clowneskes, Außergewöhnliches, Ungewohntes, Schräges, Neues, Freches aber auch Klassiker.

Cabaret Cabrón bringt den berühmtesten Clown und Comedian in einer einzigartigen Show mit seinen Mitstreitern direkt aus dem „Cabaret Cabrón“ in Barcelona zu Ihnen auf die Bühne! Unterhalten Sie sich köstlich bei Sketchen wie Jerry Lewis’ Schreib-maschinennummer, Mikrofonartistik, die Pantomimennummer „The Weazer“, die Bierorgie „Six Pack“, „Hanuman der Mann der gar nichts kann“, dem Fakir Bumbolini oder dem verrückten Mentalisten Dr. Mad.
PS: Cabrón (Spanisch): vulgär: das Arschloch

Diese Shows werden Sie an den Rand Ihres Verstandes führen!
… Für Manche mitunter nur ein sehr kurzer Weg!

Jango Edwards zählt zu den Pionieren der Comedy auf der ganzen Welt. Der US-Amerikaner gründete das weltbekannte Amsterdamer "Festival Of Fools", welches von 1975 bis 1984 eines der wichtigsten Festivals für Clowns weltweit war. Mit seinen ersten Comedysketchen und seiner "Friends-Road-Show" begründete Edwards einen ganz neuen Trend im Clownsspiel. Jango Edwards arbeitet mit all seinen Talenten und Fähigkeiten. Unter anderem als Pantomime, Tänzer, Jongleur, Komponist, Autor, Magier, Professor, Schauspieler, Ehemann, Choreograf, Produzent und Regisseur. Er schreibt Comedy-Shows seit über 30 Jahren und spielte in Europa, Amerika, Russland, Australien und Afrika. Jango Edwards produzierte Fernsehserien und zahlreiche Filme, Dokumentationen und prämierte Werbespots. In Österreich wurde er durch seine Auftritte bei Tohuwabohu einem breitem Publikum bekannt!
Seine begeisterten Zuschauer waren bis heute unter anderem die Königin von Holland, Salvatore Dali, Catherine Deneuve, Federico Fellini, Francis Ford Coppola, Siegfried von Siegfried & Roy, die Athleten des olympischen Dorfes in Barcelona, die Zuschauer des Zirkus Roncalli oder die Rolling Stones.
Seit dem Jahr 2009 ist er Mitglied des “1. Wiener Zaubertheaters” und unterstützt unsere Projekte tatkräftig mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung!

 

Andreas Squaretoes ist ein „gelernter“ Zauberkünstler und wurde erstmals im Alter von 10 Jahren auf die Showbühne des “1. Wiener Zaubertheaters” gestellt.
Zaubertechnisch ist er mehrfacher Preisträger internationaler Zauberwettbewerbe sowie seit nunmehr 10 Jahren ungeschlagener „Österreichischer Meister“ der Zauberkunst für Kinder, in Leitender Funktion bei der Organisation von Europakongressen der Zauberkunst zeichnet er sich auch Verantwortlich für die Bühnenregie, er ist „International Deputy“ der „Society of American Magicians“, der ältesten Zaubervereinigung weltweit. So wurde er u.a. ausgezeichnet von der „Academy of Magical Arts – Magic Castle / Hollywood“ für seine Verdienste um die Zauberkunst.
Clowntechnisch ist er seit jungen Jahren Mitarbeiter im Circus- & Clownmuseum / Museum für Unterhaltungskunst. Durch Weiterbildung im künstlerischen Bereich der Clownerie lernte er den „King of Fools – Jango Edwards“ persönlich kennen, unterrichtet seither an diversen Clownschulen wie z.B. dem „Nouveau Clown Institute“ in Barcelona und tourt mit Jango rund um den Erdball!

[Home] [unser Angebot] [für Kinder] [für Erwachsene] [Clownshows] [Events] [Ausstellungen] [Veranstaltungen] [Referenzen] [Links] [Kontakt]
Linie02

© Copyright 2005-2010  1. Wiener Zaubertheater